Alle Module sind auch einzeln buchbar.

Am Mittwoch bleibt die Kindervilla geschlossen. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag bieten wir folgende Betreuungsmodule an.

Morgens: 06.45 Uhr bis Schulbeginn

Die Kinder kommen individuell bei uns an. Wer noch nichts im Bauch hat erhält ein Frühstück. Danach bleibt Zeit zum Spielen, Büechli anschauen oder auch einfach um noch ganz wach zu werden. Pünktlich werden die Kinder auf den Weg geschickt, um rechtzeitig im Schulhaus oder im Kindergaten zu erscheinen.

Mittagstisch: 11.45 Uhr bis 13.45 Uhr

Nach Schul- oder Kindergartenschluss kommen die Kinder selbständig in die Kindervilla. Da werden sie individuell empfangen und es bleibt etwas Zeit bis wir das Mittagessen, welches im Altersheim Wilchingen für uns gekocht wird, geniessen. Wir essen gemeinsam in unserem gemütlichen Esszimmer. Nachdem Essen werden diverse Ämtli ausgeführt und anschliessend kann gespielt werden. Nach dem Zähne putzen machen sich die Kinder wieder auf den Weg zur Schule oder gehen in den Kindergarten.

Nachmittag I: 13.45 Uhr bis 15.30 Uhr

Kinder welche am Nachmittag keinen Unterricht haben bleiben in der Kindervilla. Da bleibt viel Zeit zum Spielen, Basten, Spazieren… Wir nehmen uns Zeit auf die verschiedenen Interessen der Kinder einzugehen.

Nachmittag II: 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Nach der Schule kommen die Kinder wieder in die Kindervilla. Gemeinsam essen wir einen gesunden Zvieri. Danach ist Zeit um Hausaufgaben zu machen oder zum Spielen. Spätestens um 18.00 Uhr werden die Kinder abgeholt oder gehen selbstständig nach Hause.